Sportbetrieb

Der Sportbetrieb des TC Hayingen besteht zu einem großen Teil in der Teilnahme von Mannschaften an der Verbandsspielrunde des WTB im Bezirk D und einem entsprechenden Trainingsbetrieb. Im Jahr 2019 hat unser Sportbetrieb eine große Aufwertung erfahren, indem wir mit unserem Nachbarverein TC Gauingen eine Spielgemeinschaft gebildet haben. Damit konnten wir die Anzahl der an der Verbandsrunde des WTB teilnehmenden Mannschaften nicht nur deutlich erhöhen, sondern auch das Spielniveau insgesamt steigern.

In der Sommersaison 2020 sind wir mit 7 Mannschaften angetreten. Neben zwei Seniorenmannschaften und einer Jugendmannschaft sind wir jetzt bei den Aktiven mit 2 Damen- und 2 Herrenmannschaften vertreten, was vielen Spielern, Jugendlichen und Neumitgliedern die Möglichkeit bietet, einer Tennismannschaft anzugehören und sich bei entsprechender Leistung nach oben zu spielen.

Bekanntlich hängt die Zukunft eines Tennisvereins sehr stark von der Qualität seiner Jugendarbeit ab. Mit dem Wissen um diese Tatsache ist der TC Hayingen sehr bemüht, Kinder und Jugendliche aller Altersstufen als Mitglieder zu gewinnen und sie in Form von organisiertem Training an das Tennisspiel heranzuführen. Unser Jugendwart und C – Trainer Andreas Knupfer leistet hier hervorragende Arbeit, so daß wir in dieser Hinsicht ganz gut aufgestellt sind.