Tennisbierpongtunier
Weitere Informationen zum Tennisbierpongtunier
Tennisbierpong (auch Bierpongtennis oder Biertennispong) ist ein Trink- und Geschicklichkeitsspiel sowie ein Präzisionssport, bei dem Tennisbälle in große Eimer mit einem Schläger gespielt müssen. Der Gegner muss jeden Becher austrinken, der von einem Spieler/einer Spielerin getroffen wurde.
Spielregeln
Es wird im 2-gegen-2-Modus gespielt. Die gegnerischen Teams spielen jeweils auf eine Dreiecksformation von Eimern auf der gegenüberliegenden Seite des Spielfelds. Beide Spieler des Teams werfen abwechselnd, bevor der Ballbesitz wechselt. Dabei muss der Tennisball mithilfe des Schlägers gespielt werden. Es steht jedem Spieler/jeder Spielerin frei, den Ball mit einem Zwischenaufhüpfen oder direkt in Richtung der Eimer zu befördern. Wird ein Eimer getroffen und der Tennisball bleibt darin liegen, muss der Gegner stellvertretend hierfür einen Becher Bier leer trinken. Der Eimer ist anschließend aus dem Spiel und wird in dieser Runde nicht mehr verwendet. Die Spiele werden zeitlich auf 15 Minuten begrenzt – es erfolgt so ein Spiel gegen die Gegner*innen und die Zeit! Nach Ablauf der Zeit bzw. nach Niederlage gegen das gegnerische Team müssen alle verbleibenden Biere von den Verlierer*innen getrunken werden.
Tuniermodus
Es wird im Gruppen-KO-Modus gespielt. Die Gruppeneinteilung wird nach dem Anmeldeschluss bekannt gegeben. Als Entscheidung werden nach den Gruppenspielen die Halbfinale und das Finale gespielt.
Hardfacts
Ort: Clubheim TC Hayingen
Datum und Uhrzeit: 08.10.22, Beginn ab 18 Uhr
Anmeldeschluss: 01.10.2022 bei helen.gramlich@t-online.de
Teilnahmebedingungen: Anmeldung als 2er-Team, Mindestalter 16 Jahre
2 Bier pro Spiel pro Team sind in der Anmeldungsgebühr inbegriffen
Verpflegung: Es werden Schnitzel- und Käsewecken angeboten, außerdem können nichtalkoholische und alkoholische Getränke sowie Aperitifs käuflich erworben werden
Schläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt