Bericht Jahreshauptversammlung 07.04.2024

Am Samstag, den 07.04.2024 fand ab 18 Uhr die Jahreshauptversammlung des TC Hayingen im Clubheim statt. Hierbei eröffnete Gerold Tress als 1. Vorsitzender die Sitzung, informiert die Mitglieder über die Instandsetzung der neuen Tennisplätze, bedankte sich bei allen Personen, die ihre Arbeits- und Trainingskraft in den Dienst des Vereins im vergangenen Jahr stellten und gab finale Vorbereitungen bekannt, bevor die kommende Saison beginnen kann. Schriftführerin Helen Gramlich stellte die Beschlüsse innerhalb der letzten Ausschusssitzungen vor und begleitete die anwesenden Personen durch das vergangene Vereinsjahr mithilfe eines Rückblicks über die stattgefundenen Veranstaltungen. Timo Dehner als Kassier erläuterte den Kassenbericht und gab gleichzeitig einen Ausblick auf das kommende Jahr. Besonders ging er hierbei auf die Finanzierung der Tennisplätze ein, die auf einem soliden Konzept beruht. Die Kassenprüfer Benjamin Pfister und Thomas Eberhard sprachen sich für die Entlastung der Vorstandschaft aus. Jürgen Kraus, zu diesem Zeitpunkt Sportwart, ließ das Jahr aus sportlicher Sicht Revue passieren, bevor er zu den aktuellen, gemeldeten Mannschaften kam. Dieses Jahr geht der TC Hayingen mit 6 aktiven Mannschaften in das Rennen, darunter 3 Herren- und 3 Damenmannschaften. Daran anschließend berichtete Andreas Knupfer, Jugendtrainer, den Zuhörer und Zuhörerinnen von der aktuellen Jugendarbeit. Erfreulicherweise kann an dieser Stelle genannt werden, dass der Verein neben den regelmäßigen Wintertrainings auch ein solides Sommertrainingsangebot auf die Beine stellen kann. Außerdem wird zukünftig dienstags ein Trainingstag für Juniorinnen und Junioren, Hobbyspielende und Neugierige stattfinden. Die anwesende Bürgermeisterin Ulrike Holzbrecher entlastete den Auschuss sowie die Vorstandschaft. Zum Schluss wählten die 27 anwesenden Personen sowie Vereinsmitglieder Gerold Tress erneut zum 1. Vorstand, Timo Dehner zum Kassier, Andreas Knupfer zum Jugendsportwart, Timo Bachmann erstmalig zum Sportwart, Harry Dank zum Platzwart für ein Jahr sowie Thomas Eberhard zum Kassenprüfer.